Michael Altinger (Findet Open Air statt)

Rampensau ohne Bühne

Seit beinah drei Jahrzehnten steht er regelmäßig auf der Bühne und war immer gut versorgt, mit ausreichend Applaus und Gelächter. Da kommt ein Virus daher und macht ihm einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Es wird eng. Finanziell, aber vor allem emotional. Regelrechte Entzugserscheinungen packen ihn. Michael Altinger beginnt eine Art Selbsttherapie und schreibt ein Tagebuch. Satirisch, verrückt und tapfer. Ihm hilft seine Gabe, das Ernste im richtigen Moment, ins Lächerliche zu ziehen. Er macht neue Erfahrungen. Er macht sie nicht immer freiwillig. Erfreuen Sie sich an einem schrägen Zeitdokument, das noch vor Kurzem wohl niemand erwartet hätte.

Aus seinem Buch „Rampensau ohne Bühne“ mit Musik von Andreas Rother.

!Verlegt auf die trotzdemjetzt-Open Air Bühne am Kulturzentrum neun, Elisabethstraße 9a, 85051 Ingolstadt!

Ticket kaufen